Ok, verstanden

Alle hier veröffentlichten Publikationen können über den folgenden Verlag bezogen werden:

NWM-Verlag • Am Lustgarten 1 • 23936 Grevesmühlen
Tel.: 03881-2339 • Fax: 03881-79143
Web: www.nwm-verlag.de
Irgendwo in Mecklenburg

Die einzigartige Fauna und Flora Mecklenburg-Vorpommerns, seine Schönheit aber auch Zerbrechlichkeit zeigt der 2015 entstandene Naturfilm von Dr. Michael Paasch.

Herausgeber: Stiftung Wald und Wild in Mecklenburg-Vorpommern

Filmidee/Kamera: Dr. med. Michael Paasch - Arzt – Fotograf – Naturfilmer

Praktischer Schwarzstorch-Schutz in Mecklenburg-Vorpommern
Für Waldbesitzer und -nutzer

Download: Flyer Schwarzstorch (1,1 MB)

Mein Wildtier-Abentuer

Gehe auf Entdeckungstour und lerne alle Tiere aus Feld, Wald und Flur kennen. Dabei hilft Dir Mein Wildtier-Abenteuer. Wann kann ich wo welches Tier beobachten, was fressen sie, wie ziehen sie ihre Kinder auf und welche Eigenarten haben sie.

Abschlussbericht 1999-2010. Das Damwild gehört zu den faszinierendsten Wildarten unserer mecklenburgischen Landschaft. Doch wir müssen alles tun, damit es unserer Kulturlandschaft erhalten bleibt. Aus diesem Grund haben wir als heutige Bewirtschafter eine hohe Verantwortung den nachfolgenden Generationen gegenüber.

"Natürlich Wild aus M-V" – Mit diesem Slogan wirbt die Landesjägerschaft für Wildbret und Wildprodukte aus Mecklenburg-Vorpommern. Um den wertvollen Rohstoff Wildfleisch in hoher Qualität anzubieten, sind äußerst anspruchsvolle fleischhygienerechtliche Vorschriften – angefangen von der Ansprache des Wildes vor dem Schuss

Hervorragende Damwild-Fotos von Klaus Güldner, aufgenommen im Revier um Schildfeld/M-V, geben uns einen Einblick

Als Ergebnis einer Veranstaltung im Rahmen der Landeswildtage in Ludwigslust im September 2005 wurde dieses Buch aufgelegt.

Renommierte Jagdwissenschaftler und Experten haben hier Denkanstöße und Positionen zu den Themen