Forsthof Schildfeld – Gesamt­ensemble und „Pferde­stall“

Archi­tek­to­nisch wertvoll: Der Forsthof

Der ehemalige Pferde­stall des Forst­hofes Schildfeld, der vor einigen Jahren noch dem Verfall preis­ge­geben war, wurde nach umfas­sender Sanierung zur Schulungs- und Begeg­nungs­stätte umgebaut.

Bei der großen Fachwerk­scheune konnte aus Mitteln der Stiftung das große Reetdach rekon­struiert werden. Hier wird das erlegte Wild der umlie­genden Reviere zerwirkt, veredelt und für die Vermarktung vorbe­reitet. Es ist das besondere Verdienst des Stifters Claus R. Agte, dass dieses archi­tek­to­nisch wertvolle Ensemble des Forst­hofes erhalten wurde und es durch vielfältige Veran­stal­tungen mit Leben erfüllt wird.

Der ehemalige Pferde­stall – saniert ein Kleinod
Die sanierte Forst­scheune mit Wildver­ar­beitung und eigenem Hofladen für die Vermarktung
Stätte der Begegnung – der ehemalige Pferdestall