Taschen­kol­lektion mit Naturfellen

In diesem Koope­ra­ti­ons­projekt mit der „Wilhelmine Taschen­ma­nu­faktur“ haben wir eine Taschen­kol­lektion mit Natur­fellen designed. Die Felle von Waschbär, Fuchs & Co. zieren diese ausge­fal­lenen Accessoires.

Warum verwenden wir die Felle?

Diese Felle werden auf der gesetzlich erlaubten Fallenjagd erbeutet. Durch die expansive Ausbreitung von Wasch­bären und Füchsen haben die Boden­brüter auf den Flächen der Stiftung Wald und Wild, die in Mecklenburg-Vorpommern liegen, kaum eine Chance ihren Nachwuchs aufzu­ziehen. Die Nester werden von sog. Präda­toren, Raubtiere, die andere Tiere zum Zwecke der Nahrungs­auf­nahme nutzen und dabei töten, ausge­raubt, bzw. der Nachwuchs, der noch nicht das Nest verlassen kann, gefressen.

Die Stiftung hat ein Boden­brüter – Schutz – Projekt ins Leben gerufen. Dabei wird der Bestand an Präda­toren, haupt­sächlich Wasch­bären, gezielt dezimiert. Gleich­zeitig wird die Bestands­ent­wicklung von Boden­brütern und auch Hasen gezählt und dokumen­tiert. Nachdem das Projekt im zweiten Jahr läuft, gab es erfreu­liche Sichtungen von Schwarz­störchen, Hasen und Rebhühnern. Auch der Bestand an Feldlerchen hat zugenommen. Dies sind sehr erfreu­liche Entwick­lungen. Dieses Boden­brüter-Schutz-Projekt möchten wir gerne unterstützen.

Damit die Felle der gefan­genen kleinen Raubtiere einem sinnvollen Zweck zugeführt werden können, verleihen sie jeder Tasche Einzigartigkeit.

Eine Übersicht über alle Taschen und deren Preise finden Sie auf
www.naturkinder-hamburg.de/partnerprodukte