Unter­su­chungen zu Raum- und Habitat­nutzung des Schwarzwildes

Eines der bislang umfang­reichsten Schwarzwild Forschungs­pro­jekte in Deutschland wurde auch von unserer Stiftung zu einem großen Teil mitfi­nan­ziert. Über etliche Jahre wurden Wildschweine aus verschie­densten Alters­gruppen mit Halsband­sendern und mit Ohrmarken versehen und ihr Verhalten und ihre Lebens­raum­nutzung in West Mecklenburg dokumen­tiert. Die umfang­reiche Studie lieferte zahlreiche Erkennt­nisse zur Raumnutzung, zu Streif­ge­bieten und Abwan­de­run­s­ver­halten aber auch zur Rotten­zu­sam­men­setzung und zum Verhalten bei Drückjagden.

Autoren: Stier N., Keuling O.
Jahr: 2009
Format: 21 x 29,7cm