13.09.2017

Der Bildband „Wildtier-Paradies MV“ – Allein­stel­lungs­merkmal des Bundes­landes MV

Aus Anlass des Bundes­jä­ger­tages 2017 im Hotel Hohe Düne/Warnemünde finan­zierte die Stiftung Wald und Wild einen Bildband über die Tierwelt Mecklenburg-Vorpom­merns. Die Tierfo­to­grafen Frank Eckler, Michael Paasch und Jürgen Reich lieferten ausdrucks­starke Aufnahmen, die unter Feder­führung von Ulf-Peter Schwar­z/NWM-Verlag zu einem außer­ge­wöhn­lichen Werk zusam­men­ge­fasst wurden. Der Minister für Landwirt­schaft und Umwelt, Dr. Till Backhaus, dankte auf seiner Begrü­ßungsrede auf dem Bundes­jä­gertag außer­or­dentlich für das Engagement der Stiftung, nicht nur in dieser Angele­genheit, und unter­strich, dass das Land MV mit diesem Bildband ein Allein­stel­lungs­merkmal aufzu­weisen hat, das seines­gleichen sucht. Inhalt des Bildbandes ist sowohl die Schönheit und Einzig­ar­tigkeit der Tierwelt des Landes wie auch die anschau­liche Erläu­terung der Notwen­digkeit der Jagd zur Erhaltung des Artenschutzes.