17.01.2020

Hans-Kristian Sierk – Betriebs­leiter des Gutswaldes Rodenwalde

Seit Jahres­beginn ist Hans-Kristian Sierk neuer Betriebs­leiter des stiftungs­ei­genen Gutswaldes Roden­walde. Der 28-jährige Revier­jagd­meister ist nebenher auch Hunde­führer und leiden­schaft­licher Raubwild­jäger. Er betreute bereits mehrere Reviere in Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

06.09.2021

Jagen ist wunderbar: Man ist draußen in der Natur, atmet ganz tief durch, genießt die Stille, hört den Vöglein zu.

02.08.2021

Bisher kannten wir so etwas nur aus dem entfernten Ausland: wegge­schwemmte Häuser, fortge­spülte Straßen, überein­ander getürmte „Spiel­zeug­autos“ – ertrunkene Menschen.

19.07.2021

Mit Hilfe einer Drohne konnten in diesem Jahr bereits 100 Rehkitze, 18 Damkälber, 2 Rotkälber, ein Fasan­ge­sperre und etliche Hasen vor dem sicheren Mähtod bewahrt werden. In diesem Beitrag berichten wir über unser Vorgehen.

07.07.2021

Da hört man von Jägers­leuten zuweilen Geschichten – da klappen sich einem nicht nur vor Schreck die Schutz­klappen des Zielfern­rohrs hoch. So geschehen vor vielen Jahren in den lauschigen Wäldern des Sauerlandes...