10.10.2016

Tierfilm „Irgendwo in Mecklenburg“ begeistert Natur­freunde

Der langjährige Tierfo­tograf und Tierfilmes Michael Paasch begeis­terte im Jahr 2015 Claus Robert Agte und die Stiftung Wald und Wild in MV mit seinen einzig­ar­tigen Wildtier­auf­nahmen, die in den zurück­lie­genden 6 Jahren vorwiegend in Westmeck­lenburg entstanden.

Kurzent­schlossen finan­zierte die Stiftung diesen 45 min Film über die Tierwelt mit dem Titel „Irgendwo in Mecklenburg“ und beauf­tragte die Produktion von 10.000 DVDs, die im Jahr 2016 jedem Jäger in MV kostenlos übergeben werden konnten. Zuvor hatte das Team (Michael Paasch – Filmer, Stephan Paasch – Filmschnitt und Musik, Ulf-Peter Schwarz – Texte und Organi­sation, Christian Schult – Sprecher) fast ein Jahr inten­siver Arbeit geleistet. Auch in diesem Film schließen sich die Notwen­digkeit der Jagd und Natur­schutz nicht aus. Bei der Urauf­führung im Kino in Boizenburg, wo die Platz-Kapazität nicht ausreichte, wurde die Aussa­ge­kraft des Film von den Zuschauern gelobt. Anerkennend hieß es: „Dieser Film müsse in jede Schule“. Auf Anfrage des Verlages beim Bildungs­mi­nis­terium wurde die didak­tische Qualität des Filmes außer­or­dentlich hoch einge­schätzt und jeder Schule empfohlen.